Man lernt nie aus. Langsam kommt die Generation Ü30 auf den Geschmack von #SnapChat und nutzt wie wild Emojis bei Whatsapp, SMS oder Facebook, jedoch meistens irgendwie nicht ganz korrekt. Da man anhand der falschen Emojis aufs Alter schliessen kann, möchte ich hier euer Wissen etwas „pimpen“. 😆

Vorweg hier 3 Links die ihr euch merken könnt um Emojis zu lernen:

Ich möchte Heute Aufklärungsarbeit leisten und euch die 5 meistens falsch genutzt Emojis zeigen, in der Hoffnung die NIE WIEDER FALSCH EINGESETZT ZU SEHEN!

😅schwitzen 😥 oder entäuscht statt 😢 traurig

Im englischen nennt sich dieses Smily 😅 „SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT“. Also lachendes Gesicht mit offenem Mund und kaltem Schweiss. Also nix da mit traurig :)
Achtet darauf dass die Träne direkt unter dem Auge ist, nicht auf der Backe wie bei diesem hier: 😥 <= dieser hier nennt sich „DISAPPOINTED BUT RELIEVED FACE“

😪 schläfrig statt 😷 erkältet

Sleepy-Face, das schläfrige Smily bekomme ich auch öfters, obwohl wohl eher eine Erkältung gemeint war.
Weitere Emojis zum Thema „Krank“ findet ihr hier >>

😥 gestresst statt 😓kalter Schweiss

Das gestresste oder auch „Hard Work Smily“ genannte Emoji wird häufig auch statt dem kranken Emoji genannt. Naja, ganz falsch ist es ja nicht, denn bekanntlich macht Stress auch Krank ;)

😞 traurig statt 😔 nachdenklich

Gesichter lesen ist schwierig, auch in der Emoji-Sprache. Nachdenklichkeit und Traurigkeit wird oft verwechselt. Aber von nun an ist damit aber hoffentlich Schluss!

😁 grinsen statt 😣 Ausdauer / Beharrlichkeit zeigen

Zähne zusammen beissen wird oft genutzt obwohl es sich laut Symbolik eigentlich um ein Grinsen handelt. Wenn man also mal wieder Ausdauer oder Beharrlichkeit zeigen muss eignet sich nicht zwingend ein „Grinsen“ :)

 

Welches Emoji für Küsschen?

😗Am unverfänglichsten ist das Emoji mit offenen Augen und keinem Herz.
😙Danach folgt glückliche Augen und kein Herz.
😚Geschlossene Augen und kein Herz.
😘 Und so richtig geknutscht wird mit dem zwinkernden Emoji mit Herzchen.
Weitere Details findet ihr hier >>

 

Und hier noch eine kleine Video-Anleitung zu Snapchat by pureglam.tv:

monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

Comments

comments