Quelle: http://www.lindqvist.com/dags-att-sluta-stirra-pa-enskilda-sokfraser/

Unser Social Media Women Gruppe Schweiz wächst und wächst. Schon mehr als 400 Mitgliederinnen zählt diese von @sufranke, @mcschindler und mir gegründete Schweizer Social-Media Girl-Group :)
Da wir uns gerne untereinander helfen, Kurse veranstalten und nicht einfach nur „Käfelen“ war ich diese Woche bei @allerlay am Abend-Crash-Kurs zum Thema „Accessibility“.

Thinh-Lay Bosshart hat sich mit Ihrem Mann selbständig gemacht und ist vor allem für ihr umfassendes Know-How zum Thema Accessibility bekannt. Ein Thema das mir irgendwie am Herzen liegt, obwohl ich es noch nie beruflich wirklich gebraucht habe. Der Kurs zeigte jedoch, das viele Anpassungen die man für die Barriere-Freie Webseite umsetzen müsste eigentlich auch in die Kategorie „Sollte doch so sein“ gehört. Anpassungen wie sauberes CSS, eindeutige Beschriftungen von Bildern & Links, korrekte Reihenfolge von Formular-Feldern etc.

Wir kamen alle zum Schluss, Accessibility „Optimierung“ ist gleichzeitig SEO. Denn wie @allerlay richtig gesagt hat, auch Google ist „Blind“.

Wer nun mehr darüber wissen möchte oder gleich bei Walterlernt bzw. Thinh-Ley einen Kurs besuchen möchte meldet sich am besten bei ihr.

 

monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

Comments

comments