Das waren noch Zeiten als ich bei @brack gearbeitet habe und regelmässig Banner-Schaltungen auf Search.ch gebucht hatte. Erstaunlich war, es gab tatsächlich User auf dieser Seite, auch wenn sie aussah bzw. aussieht wie eine Data Becker Installation aus 2001. Harte Töne > ist aber so! Sogar @walterschaerer hat zugegeben, dass es doch einiges zu tun gibt um der Seite neues Leben ein zu hauchen.

Längst überfällig aber dennoch zum richtigen Zeitpunkt wie ich finde. Während @localCH bereits auf der Turbo-Spur eine gute Software an den Tag legt, braucht es nun einige gute Ideen um den Markt auf zu wirbeln. Die Macht von Social-Media wurde nun genutzt um ein Blogger Klassentreffen zu organisieren. Ich durfte als eine der Klassensprecher ein paar Leute zu diesem tollen Event einladen. Neben den Klassensprechern und Organisatoren @sufranke,  @clipperli, @bloggingtom & @princessCH gab es den Gastgeber @walterschaerer mit @newlyswissed.

Die ersten Insights gibts via Storify. Sobald ich die Hochauflösenden Pix habe werde ich euch mehr über dieses Projekt erzählen. ^^

Klar ist: Mobile First. Auch wenn ich da bereits ein paar Stolpersteine und Feedbacks hätte ;) (Warum das Wetter immer an oberster Stelle? Warum wechselnde Reihenfolgen statt den Startscreen nach eigenem belieben zu gestalten… usw.) Dennoch gibt es viele bestehende aber unentdeckte Features welche nun endlich ihren Platz bekommen werden!

Doch warten wir ab – Was kommt. Ich bin sehr sehr gespannt. Ich kenne Search.ch schon lange, es ist auch heute noch automatisch mein Telefonbuch wenn ich nach einer Nummer suche. Die URL tel.search.ch ist in meinen Fingern Hard-Codiert sobald mein Hirn den Befehl gibt nach einer Nummer zu suchen.

 

search-ch-blogger-eintragAchja – Für alle Blogger die vor Ort waren gab es ein super Goodie: Der kostenlose Eintrag bei Search.ch als Blogger!

Wäre noch cool wenn statt “Web Expertin” ggf. Monah.ch stehen würde ;) Aber man jammert ja nicht dem geschenkten Gaul ins Maul.. oder so..

 

monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

Comments

comments