By: Virtual EyeSeeCC BY 2.0

Schon vor einer Weile habe ich ein Pingback-Blogstöckchen von @mcschindler bekommen. Und heute kriegt diese Anfrage endlich mal einen Resond ;)
So ein “hier fang, nimm auf und blog drüber”-Blogstöckchen ist immer wieder was tolles. Man muss sich Gedanken machen über Dinge die man sonst einfach so nicht beachten würde:

Welche fünf Keywords treffen auf dich zu?

Geek, ungeduldig, verliebt, wunschzettelschreiberin, networkerin

2. Wenn morgen das Internet abgestellt wird, dann bedeutet das für mich persönlich, …

das ich ernsthaft das Gefühl habe die Welt geht unter. Aber dafür würde ich wohl einfach ein Häusschen kaufen und im Garten endlich mal mein eigenes Gemüse anbauen.

3. Dein Gegenüber rechnet dir vor, wie lange es noch bis zur Pensionierung dauert, damit es sich mit diesem Social-Media-Hype nicht mehr beschäftigen muss. Was sagst du?

Ich werde auch mit 65 noch im Internet surfen. Wie soll ich sonst eine geekige alters WG gründen?

4. Wie bleibst du über das, was die Welt bewegt, auf dem Laufenden?

Mit Menschen sprechen, E-Mailabos lesen, Readkit mit RSS-Feeds füttern, Facebook güxeln, Twittern & News-Seiten lesen.

5. Welches ist das bisher beste Social Media Event, an dem du teilgenommen hast?

#tweinup von @nicolaspascal

6. Wie findet ein Newbie Anschluss an die Schweizer Online-Szene?

Er sucht sich Kontakt mit einem alten Hasen und lässt sich “promoten”. Geht an Networking-Events.  Ein paar RTs hier und Aufsuchen von Facebook-Gruppen. Etwas “Gunfi ums Mul” ein paar Donuts und gut ist…

7. Welches sind deine drei Lieblings-Apps?

8. Wir basteln uns ein Social-Media-Bullshit-Bingo. Welche fünf Begriffe dürfen auf keinen Fall fehlen?

Hashtag, Fave, iPhone, Facebook, RSS

Jetzt bist du dran!

Ich wollte zuerst auch das Stöckchen werfen. Aber irgendwie trifft es immer die gleichen. Also fühlt euch frei, darüber zu bloggen! Ich brauche mal etwas “Frischfleisch”. Also hühopp ihr unbekannten. Mit diesem Blogstöckchen könntet es dein Blog in mein RSS-Feed schaffen ^^

Happy Blogging

Monah!

monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

Comments

comments