Ja es wurde Zeit! Zeit für eine „Barbie“ mit menschlicheren Proportionen. Was mit einer simulierten 3D-Arbeit über die „falschen“ Proportionen von Barbie begann, endete mit der Produktion einer Spielzeugpuppe.

https://

lammily-doll-barbieSchon mehr als 60 Jahre war Barbie die beste Freundin vieler kleiner Mädchen. Letztes Jahr hat Nickolay Lamm eine Antwort auf die Frage gesucht:

Wie wohl Spielzeugpuppen aussehen würden mit durchschnittlichen Proportionen einer 19-jährigen Frau?

lammily-vs-barbieSo hat er also zuerst mal im Computer ein 3D-Modell erstellt und es an die bekannte Barbie farblich angepasst. Dieses Bild hat dann innert kürze die Welt umrundet und es wurde Viral in zahlreichen Blogs & Zeitungen abgedruckt. Stimmen wurden laut dass es leider keine solche Puppen gäbe aber viele Eltern wünschten sich genau diese Art einer „echten“ Barbie.

Nun wird via Crowdfunding Geld gesammelt. Es sind jetzt noch knapp 25 Tage wo man sich so eine vorbestellen kann. Es ist bereits sichergestellt, das diese Puppe in Produktion geht!

I wanted to show that average is beautiful,“ sagte Lamm, „so that our grils can grow up to become happier, stronger women, fully confident and proud in their own bodies.“

Und genau darum habe ich mir auch gleich eine bestellt.  (Eigentlich 2 aber dazu gibt es bald mehr auf einem anderen Kanal)

Ihr bekommt die gezeigte Lammily mit Jeansshorts und Blau-Weissem Oberteil :)

Alle Infos unter: http://www.lammily.com

Fotos by: LAMMILY.COM

Originalbeitrag http://globalgrind.com/2014/03/07/barbie-lammily-average-doll-human-proportions-photos

monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

Comments

comments