By: Moyan BrennCC BY 2.0

Wir nehmen Tag täglich Einfluss. Ob es eine Meinung ist die jemand von uns hören will oder auch nicht und dadurch die Entscheidung verändert. Mit einem Ja oder Nein auf dem Stimmzettel. Mit einem Frust-Kauf von den 10 Tessinerbrötli die dazu führen, dass jemand anderes kein solches mehr hat, weil die Tagesstatistik plötzlich ins wanken gerät. Sogar Nahrung hat einen Einfluss auf die spannende Beziehung zum Hosenknopf und auch die fragwürdigen Machenschaften der kleinen Tiere die in der Nacht die Kleider enger nähen nehmen ihren Einfluss.

Auch ein Einfluss haben Alkohol und Drogen, nicht nur für ein ungeborenes Leben während der Schwangerschaft, sondern auch im Daily-Business. Wir haben sogar mit einem verspäteten Bremser, einem nicht angezeigten abbiegen und dem kurzen Blick auf das Handy während der Autofahrt Einfluss und können mit etwas Unachtsamkeit so viel Einfluss haben, dass wir sogar Menschenleben beenden. Jeder von uns hat in irgendeiner Weise schon Einfluss genommen. Bewusst oder unbewusst. Mit einem Lächeln am richtigen Tag, beim richtigen Menschen in richtiger Dosierung. Am falschen Tag kein Danke, beim falschen Menschen. Die Auswirkungen von Einfluss sind uns nicht immer gleich bewusst, manchmal auch nie.

Schlussendlich wissen wir alle, das Leben ist ein Fluss und wird gesteuert durch Einflüsse.

 

monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

Comments

comments