6000-apple-mail-newJa tatsächlich ich habs geschafft. Etwas das eigentlich nur DAUs können, ist mir passiert. Naja ich könnte jetzt behaupten ich hätte ja Schlafmangel und die nächtlichen Weckrufe machen mich etwas “Kirre” aber nein, tatsächlich handelt es sich um ein Bug!

 

Ich arbeite seit Jahren mit dem Mailprogramm von Apple. Zudem liebe ich es Regeln zu erstellen. “Mach mir das Mail bitte Pink wenn Luke schreibt”, “Wenn ein Mail vom Chef kommt bitte als Dringend makrieren”, “Wenn ich zeug auf Ricardo verkauft habe mach das Mail bitte Rot und lege eine Kopie im …” ihr wisst schon, diese Regeln eben.

Da ich nun im Oktober 2013 geheiratet habe und überall noch irgendwas mit “Hinnen” als Spur im Internet hinterlassen habe, wollte ich eine Regel erstellen die folgendes macht:

Schicke jedem eine Antwort der mir auf die alte Mailadresse ZUKÜNFTIG eine Mail schreibt.

Regel erstellt, Text erfasst und gemerkt dass ich gerne noch einen Teil meines neuen Footers kopieren möchte. Da ich aber vom Regelfenster aus keinen Zugriff mehr auf Signaturen oder Mails hatte, schloss ich das Fenster und las sehr genau was mich das Fenster fragte:

Möchten Sie Ihre Regeln auf die E-Mails in den ausgewählten Postfächern anwenden?

Natürlich habe ich “Nicht anwenden” geklickt…. 2 Sekunden später hatte ich die ersten 100 Abwesenheits-Meldungen. Und seit diesem Tag bekomme ich täglich zig mails mit Gratulationen, anfragen auf den Ledignamen (den ich eben noch ergänzen wollte) und immernoch Fehlermeldungen weil Mails nicht zugestellt werden konnten.

Zwischenzeitlich habe ich sogar Hinweise dass man mir nicht mehr schreiben kann, bin wohl vereinzelt auf Spam-Listen gelandet :) #keinwunder

Also nächstes mal schliesse ich lieber das ganze Mailprogramm via “Programm sofort beenden” (Befehl+Alt+ESC) und schreibe jedem einzeln eine E-Mail. Oder noch besser, eine Postkarte von Hand!

Eure Monah

monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

Comments

comments