Heute morgen kam plötzlich ein kleines Fenster, welches mich fragte ob ich gerne Spenden würde:
Jetzt Soforthilfe leisten und für die Philippinen spenden
Sende 10,00 CHF, um das weltweite Rotkreuz- und Rothalbmond-Netzwerk zu unterstützen und den Opfern des Taifuns zu helfen. Der gespendete Betrag geht vollständig an das weltweite Rotkreuz- und Rothalbmond-Netzwerk.“

facebook spende philippinen screenshot

Die Idee ist ja soweit gut, und da es diesen Platz nicht zu kaufen gibt, glaube ich auch daran. Aber irgendwie bleibt da doch die Ungewissheit und statt auf den CHF 10,00 Spenden Knopf zu drücken hab ich das Geld der Glückskette gespendet. Nennt mich eigenartig ;)

Würdest du via Facebook spenden?

 

Spenden via SMS

philippinen spenden sms glueckskette

Ihr könnt bei der Glückskette auch via SMS spenden:

Für registrierte Kunden von PostFinance Mobile via SMS (CHF 0.20/SMS) mit dem Vermerk der Sammlung gefolgt vom Betrag an die Kurznummer 363.
Beispiel: Haiyan 50 an 363 senden. Swisscom Kunden können ebenfalls via SMS (gratis) spenden. Beispiel: Haiyan 10 an 480 senden.

 

Spenden via PayPal

Die Glückskette nimmt auch PayPal an. Einfach unter folgender URL Betrag eingeben, Adresse ausfüllen und PayPal wählen => Fertig!
https://www.glueckskette.ch/de/spenden/online-spenden.html?don=typhon_haiyan

Danke fürs mit machen!

Eure Monah :*

monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

Comments

comments