Nur noch ein paar Wochen und wir halten unser kleines Glück in den Armen. Immer noch total unvorstellbar was da alles auf uns wartet.

Da ich keine dieser normalen Bücher-Wurm-Mamis bin und das Lesen auch nicht gerade zu meinem Hobby gehört, braucht ein Buch sehr viel Sexappeal damit ich es in die Hand nehme und ich auch mal ein paar Seiten davon lese. Es gibt sogar vereinzelt Bücher die schaffen es, dass ich mich selbst nicht wieder erkenne, weil ich dann auch im Zug, auf einer Parkbank oder Unterwegs die Augen kaum von den unzähligen Buchstaben lassen kann. Ich mutiere sozusagen kurzzeitig zu einem Bücherwurm. #unglaublich

 

Folgende, eher auf die humorvolle Schwanger-Schafts-Zeit ausgerichtete Lektüren, haben es geschafft mich in ihren Bann zu ziehen:

Schwangerschaft Betriebsanleitung Buch

Schwangerschaft Betriebsanleitung – Handbuch zur Prozessoptimierung und Erhöhung des Produktskomforts

Für Informatikerinnen und solche die auf sonstiges „blabla“ verzichten können. Knallharte Fakten und keine rosaroten „Märchen“.

 

 

schwangerschaft_und_geburt

Schwangerschaft & Geburt – Das Buch zu Bauch und Baby

Mein absoluter Favorit! Hat jeweils auch ein paar Seiten „just 4 dads“ die sehr humorvoll erklären wie es der Frau wohl gerade so geht :)

 

 

survivalguide_fuer_die_babyzeit

Survival Guide für die Babyzeit: 333 Tipps von stress-erpropten Müttern

Zahlreiche Erfahrungsberichte & Tipps. Noch nicht ganz gelesen aber gut für Zwischendurch.

 

 

 

1000 Fragen an die Hebamme Buch

1000 Fragen an die Hebamme

Hilft gewisse Fragen die im Verlauf der Schwangerschaft auftreten fachmännisch beantwortet zu bekommen, ohne die Hilfe von Dr. Google.

 

 

300_fragen_zum_baby

 

300 Fragen zum Baby

Auch hier spannende Fragen die dann kommen können. Hilft ein wenig die Angst zu nehmen. Auch hier einfach nur Fragen & Antworten. Kurz und Knapp formuliert.

 

 

brain_rules_fuer_ihr_baby

Brain Rules für Ihr Baby – Wie neurowissenschaftliche Erkenntnisse helfen, dass Ihre Kinder schlau und glücklich werden

Liegt noch auf meinem Nachttisch. War ein Geschenk das einfach so via Post den Weg zu uns fand. (vielen Dank :*) Spannender Ansatz, werde ich bestimmt in der einen oder anderen wachen Nacht lesen können :)

 

 

Update: 14.10.2013 18:00

Bildschirmfoto 2013-10-14 um 17.51.48

 

Mutti-Tasking

Dieses Buch enthält herrliche Geschichten. Realität aufs Korn genommen. Amüsant und doch auch etwas furchterregend.

 

 

 

 

Und natürlich gibt es da auch noch tolle Lektüren für den werdenden Geek-Dad:

das_baby

Das Baby – Inbetriebnahme, Instandhaltung & Wartung

Nur kleine Ausschnitte gelesen, ist auf dem Weg zu uns. Wir sind gespannt!

 

 

 

Weitere coole Bücher bietet thinkgeek.com. Viele davon auch via Amazon oder Schweizer Buchläden zu beziehen.

Ihr findet alle Link-Tipps auch via Pinterest: http://www.pinterest.com/monahinnen/geekparenting/

Und was sind eure Bücher-Highlights? Bin gespannt!

 

Eure Monah :*

PS: Die meisten Bücher sind mit einem sogenannten Affiliate-Link versehen. Solltet ihr einen Kauf über diesen Link tätigen erhalte ich eine Provision. Vielen Dank.

monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

Comments

comments