Hallo ihr Lieben,
Miss Tech schreibt mal wieder einen Blogpost, ich habe schon fast vergessen wie das geht. Habe ich überhaupt schon berichtet das es mich inzwischen zur Musik verschlagen hat? Elektronisch natürlich, das Tech im Namen verpflichtet. Und ich habe mit ein paar Freunden angefangen ein Spiel zu machen, für die Oculus Rift, das Virtual Reality Headset, das letztes Jahr via Kickstarter rausgekommen ist. Wir haben uns wotokah genannt und ihr findet unsere Dev Tagebücher und mehr Infos zum Spiel auf unserer Webpage .

BIScreenshot1
Black Island, wie das Spiel heisst, ist ein Open-World-Horrorgame, d.h. Es gibt vieles zu Erforschen und Entdecken, aber nach der Erkenntnis, das man ganz alleine ist auf der Insel, wächst der Verdacht, das man einfach nur der einzige, noch lebende Mensch ist und die Insel durchaus noch bevölkert ist, nämlich von Monstern, an denen kein Weg von der Insel weg vorbei führt.

Ausserdem haben wir eine Indiegogo-Kampagne gestartet (ähnlich zu Kickstarter, das leider nur US- und UK-Bürgern offen steht), ihr könnt auf unserer Indiegogo-Seite mehr erfahren und uns unterstützen.

Miss Tech ist dabei für den Sound und die Musik zuständig und hat dafür Soundbubbles entwickelt, Geräuschregionen mit eigenem Leben. Die Sound werden dafür in Pakete geschnürt und haben eine eigene künstliche Intelligenz. Der Sound hat sogar mit der HAI (Horror AI) einen eigenen Evil Overlord bekommen. Das Erstellen und Zusammenmixen von Horrorsounds für die Monster macht ziemlich viel Spass. Problematisch wird es für Miss Tech nur, wenn sie stundenlang Schreie auf Loop hören muss, um den richtigen Effekt zu bekommen. Man würde es nicht denken, aber so was nimmt einem recht mit. Das Komponieren von Musik ist wieder eine eigene Kategorie für sich. Aber obwohl sich Miss Tech eher auf unkonventionelle Klänge spezialisiert hat, ich kann auch anders, Kontrast ist gefragt, zwischen schön und idyllisch abgewechselt mit schräg und beängstigend.

Eure
Miss Tech

miss tech

Klangkünstlerin, Eigenharpist, game dev, weaving magic in colored incantations written in light and sound, Emmy Noether appreciation tweets.

Twitter: @gluggergames

Latest posts by miss tech (see all)

Comments

comments