Am 1. Juni ab 15 Uhr findet in der Zürcher Bäckeranlage der Stiletto-Lauf 2013 statt. Die Anmeldegebühr und sämtliche Erlöse des Anlasses kommen den Opfern von Menschenhandel zugute. Auch dieses Jahr wartet der Event mit zahlreichen Attraktionen auf.

Wenn Männlein und Weiblein auf High-Heels an den Start gehen soll damit der Weltrekord fallen. Dafür müssen mindestens 318 Personen die 80-Meter-Strecke schaffen.

Für das Thema Menschenhandel sensibilisieren

Wenn Frauen und Männer auf hohen Absätzen um die Wette rennen, klingt das erst mal lustig. Hat aber einen ernsten Hintergrund: „Die Teilnehmerinnen und die Zuschauer solidarisieren sich mit dem Tragen von Stilettos und den damit verbundenen Schmerzen mit den Frauen, die ihren Körper für Sex verkaufen müssen“, erklärt Oppliger. Mit dem Fest und dem Lauf auf der Bäckeranlage wolle man Jung und Alt ansprechen und für das Thema sensibilisieren.

Ein Volksfest für den guten Zweck

Neben dem Stiletto-Lauf, Live-Musik, Podiumsgesprächen und erfrischenden Drinks bietet der Stiletto-Lauf 2013 zahlreiche weitere Attraktionen. Coiffeure und Coiffeusen demonstrieren in einer Show ihr Können. Kinder können sich schminken lassen. Und für den kulinarischen Höhepunkt sorgt das mediterrane Restaurant Tapas del Mar. Im Anschluss an den Stiletto-Lauf steigt dann die After-Party.

Barfuss-Lauf für Kinder

Auch die Kleinen kommen voll auf Ihre Kosten – nicht nur am Schminktisch. Sie sorgen am Event sogar für den ersten Höhepunkt: Am Barfuss-Lauf über 80 Meter geben die jungen Läuferinnen und Läufer den Erwachsenen schon mal das Tempo vor und können erst noch Preise gewinnen. Der Barfuss-Lauf macht auf das Schicksal vieler Kinder aufmerksam, die in Armut leben und ausgebeutet werden.

Organisiert wird der Stiletto-Lauf von glowbalACT. Der gemeinnützige Verein engagiert sich im Kampf gegen den Menschenhandel.

Helfe mit!. Komm am  1. Juni in die Bäckeranlage – mit oder ohne Stilettos. :)

Wann

Samstag, 1. Juni, ab 14 Uhr

Wo

Bäckeranlage Zürich, Hohlstrasse 67, 8004 Zürich

Kosten

gratis

Teilnahme am Lauf

Erwachsene: 25 Franken

Kinder: 15 Franken

 

Weiterführende Informationen

Mehr zum Stiletto-Lauf                 http://www.stilettolauf.ch/

Impressionen 2012                        http://www.glowbalact.com/gallerie.html

Anmeldung Stiletto-Lauf               http://www.stilettolauf.ch/anmeldung.php

Clip mit Ex-Mister Tim Wieland  http://stilettolauf.ch (Startseite)

Clip mit Sprinter Dave Dollé                    http://stilettolauf.ch (Startseite)

Der Event auf Facebook                https://www.facebook.com/events/159258714250382/

 

Herzlichen Dank für diese spannende Pressemitteilung :)

Wer von euch ist dabei?

Eure Mona :D

monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

Comments

comments