eBalance-Weihnachten-Werbung
Eine Möglichkeit für eine etwas andere Werbung :) Entwurf by monah.ch

Werbung im Dezember ist so viel teurer als unter dem Jahr. Wie wäre es also mal mit einem Weihnachts-Newsletter im Hochsommer? Ein Bild in einem Weihnachtsmann am Strand von Hawaii mit Badeshorts. Und zwar einer der sagt „Hei in X-Tage ist Weihnachten und ich bin dein Reminder! Wenn du jetzt hier klickst bekommst du im November einen weiteren Newsletter mit Sonder-Rabatt. Na Deal?“

Denn täglich eine Hetz-Mail im Dezember hilft auch nicht den Kunden zum Kauf zu „zwingen“, es führt vielmehr dazu dass die Abmelderaten in die Höhe schnellen.

Denn gemäss einem Vortrag von Custora.com finden 67% der Nutzer die Frequenz der Anzahl E-Mails zu hoch und melden sich daher von einem Newsletter ab.

Was verständlich ist bei durchschnittlich 147 E-Mails am Tag (Gemäss Mashable)

Wenn man jetzt noch das Thema Wording anschaut, hilft es zu wissen dass folgende Worte weniger geeignet sind für einen Betreff:

  • Bestätigen (Confirm)
  • Beitreten (Join)
  • Hilfe (Assistance)
  • … etc.

Grundsätzlich gilt: Kreativität & Mut hilft weiter als eine Anleitung und altbacken Marketing!
Und bitte beachtet die Regeln für Stock-Fotos im Social-Media. In diesem Urwald ist noch nicht alles so transparent wie es sein sollte. (Beitrag von Blogwerk.ch inkl. Whitepaper)

Source: mashable.com via Mona on Pinterest

monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

Comments

comments