Für meine #Rauszeit 2013 muss ich noch ein paar Dinge automatisieren. Dank @baslermeitli wird auch ohneMilch.ch regelmässig mit Content versorgt während meiner Abwesenheit. Damit der Aufwand klein bleibt, wollte ich dass die Foren-Mitglieder die neusten Blogbeiträge direkt in der Facebook-Gruppe haben ohne das jemand manuell die Daten pflegen muss. (Natürlich gab es vorgängig eine Abstimmung im Forum ob das denn erwünscht sei)

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren mit der Facebook-App RSS Graffiti welche mir meine Blogbeiträge direkt ins Facebook stellt. Als ich letztens mal wieder die Einstellungen geprüft habe, sah ich plötzlich neben meinen Seiten auch die Gruppen im Pulldown. Es war also möglich die Feeds auch in Gruppen zu publizieren.

 

Anleitung

  • RSS Graffiti öffnen
  • Klick auf “Add New Publishing Plan”
  • Name eingeben (Beispiel: Gruppe XY)
  • Sources => ADD NEW
  • RSS Feed eingeben welcher abgeholt werden soll
  • Save (Oder auf Wunsch noch anpassungen machen)
  • Target => ADD NEW
  • Pulldown die Gruppe auswählen (Nur 1 Möglich für weitere jeweils einen neuen Plan erstellen)
  • Save
  • Zum Schluss noch den OFF Schalter auf ON
  • FERTIG :)

So sieht dass dan aus:

monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

Comments

comments