Vorweg, meinem Chef ist nie langweilig :)

  1. Er liked alte Ferienfotos von dir auf Facebook
  2. Er lässt einen Kommentar fallen über einen Tweet den du vor einer Woche geschrieben hast
  3. Er fragt ob er dir einen Kafi machen kann
  4. Sein Büro kriegt einen Frühlings-Putz (womöglich auch im Winter)
  5. Er überlegt sich ob eine Zimmerpflanze das Ambiente des Büros etwas auflockern würde.
  6. Er bemerkt deine neue Frisur
  7. Er sammelt mehr Foursquare-Punkte als du
  8. Er fragt dich ob du eines der Rezepte welches du auf Pinterest geliked hast evtl. mal backen würdest..
  9. Er redet mir dir über ein Hotel von den Ferien vor 3 Jahren, welches er via Facebook-Connetct auf Tripadvisor entdeckt hat und du gut bewertet hast..
  10. Er bringt einfach so Eiscreme fürs ganze Team mit und plaudert mit dir als ob die Zeit kein Geld kostet ;)

Natürlich kann alles auch eine andere Erklärung haben:

  1. Er liked alte Ferienfotos von dir auf Facebook <= Dein Chef wusste das Facebook die Sicherheitseinstellungen umgestellt hat und versuchte deine ganz privaten Fotos zu durchleuchten, was auch geklappt hat und du spätestens nach diesem Like auch wieder anpasst.
  2. Er lässt einen Kommentar fallen über einen Tweet den du vor einer Woche geschrieben hast <= Er hat die alten E-Mail im Postfach von Twitter aussortiert und per Zufall dein Avatar gesehen und bemerkt dass du während der Arbeitszeit getwittert hast. Spätestens nach diesem Thema, wirst du einen Zweitaccount mit Schlösschen eröffnen.
  3. Er fragt ob er dir einen Kafi machen kann <= Er will was von dir, Überstunden, Kündigung, deine Ferien streichen.. Sag einfach “Ich trink kein Kafi”.
  4. Sein Büro kriegt einen Frühlings-Putz (womöglich auch im Winter) <= siehe Punkt 5.
  5. Er überlegt sich ob eine Zimmerpflanze das Ambiente des Büros etwas auflockern würde. <= Seine Frau kommt nächstens mal das Büro anschauen… spätestens dann kriegt das Büro eine Pflanze ;)
  6. Er bemerkt deine neue Frisur <= Er dachte beim vorbei gehen “ah neuer Mitarbeiter” bis er schliesslich bemerkte dass es wohl an der Frisur liegt. #Zufall
  7. Er sammelt mehr Foursquare-Punkte als du <= Er hat das automatische Check-In-Tool entdeckt… #installierteinfachalles
  8. Er fragt dich ob du eines der Rezepte welches du auf Pinterest geliked hast evtl. mal backen würdest. <= Er wurde von einem anderen Mitarbeiter zu Pinterest eingeladen und durchforstete kurzerhand die Alben der Mitarbeiter um die Uhrzeit zu vergleichen und heraus zu finden wer während der Arbeit postet. Somit hat er dir gerade gezeigt “Ich weiss was du letzten Donnerstag getan hast” und bestraft dich mit Kuchen backen. #dummgelaufen
  9. Er redet mir dir über ein Hotel von den Ferien vor 3 Jahren, welches er via Facebook-Connect auf Tripadvisor entdeckt hat und du gut bewertet hast.. <= Seine Frau drängte endlich Ferien zu buchen. Da es im Reisebüro langweilig ist, und er bei Tripadvisor aus Neugierde heraus einfach mal auf Facebook-Connect geklickt hat wurde er darauf hin gewiesen dass du als einziger Facebook-Freund der Firma schon mal am gleichen Ort warst wo seine Frau gerne hin möchte. #Pech
  10. Er bringt einfach so Eiscreme fürs ganze Team mit und plaudert mit dir als ob die Zeit kein Geld kostet ;) <= Ein Anzeigen für Stress-Steigerung, oder den Versuch vor den Ferien jedem noch ins Hirn zu brennen “Chef ist lieb also seid auch ihr lieb während Chef nicht da ist” #kalkuliert

Oder so…

:)

monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

Comments

comments