Das Mafia-Gehirn

Kennt ihr das?

  • Ihr möchtet abnehmen aber ab diesem Moment der Entscheidung habt ihr plötzlich noch mehr Hunger auf süsses?
  • Oder die Tatsache dass ihr bis ende Monat kein Geld habt und dann die ganze Zeit an genau die Dinge hin läuft, die ihr schon immer haben wolltet?
  • Die Vorfreude auf ein Partyweekend und plötzlich kommt die Erkältung?
  • Ihr lernt fleissig für ne Prüfung, seit toll wenn ihr euch abfragen lasst und sobald ihr an der Prüfung sitzt ist euer Hirn leer?

Daran ist nur einer Schuld.
Das Mafia-Hirn!

Das Gehirn ist wie eine Mafia! Der Herrscher der Körpers mit dem Motto “Es ist nichts persönliches es geht hier nur ums Geschäft” Denn sobald sich dein Geist gegen den Mafia-Boss “Das Gehirn” stellt, macht das Gehirn dem jeweiligen Körperteil ein Angebot welches es nicht ablehnen kann! (Oder noch besser, verwirre es!)

Schauen wir uns das im Detail an:

Abnehmen

  • Der Geist sagt zum Gehirn: So wir starten jetzt die Diät, wollen ja schliesslich gut aussehen am Strand.
  • Gehirn sagt zu Magen: Ei alter.. ich schipp dir gleich noch n bisschen Essen runter bevor du in die Ferien kannst. Die Alte will dir nämlich das Arbeitspensum kürzen…
  • Magen zu Hirn: HUUUUUNNGGEEER

Kein Geld

  • Der Geist sagt zum Gehirn: Merk dir, kein Geld diesen Monat. Also schott mich ab wenn ich durch die Bahnhofstrasse laufe.
  • Gehirn sagt zu Augen: Wir haben zwar kein Geld diesen Monat, aber im Fall du was siehst zeigst mal, kann ja sein das wir das Geld doch irgendwie bekommen.
  • Augen zu Hirn: Können wir uns das leisten? Oder das? Oder das? Oder das? Komm schon irgendwas MUSST du kaufen.. Oder das? Oder das?

Partyweekend

  • Der Geist sagt zum Gehirn: Nur noch 3 Tage und dann lass ich mich wieder mal voll laufen. PARTTYYYY .. jetzt bloss nicht krank werden.
  • Gehirn sagt zu Immunsystem: Die nächsten 3 Tage hast du Ferien, du musst Fit sein am Weekend.
  • Immunsystem zu Gehirn: Ok – Bin dann mal weg..
  • Viren zu Immunsystem: Attaaaaaackeeeee!

Lernen für ne Prüfung

  • Der Geist sagt zum Gehirn: Bald haben wir es hinter uns. Jetzt lernen wir noch fleissig und danach hast du es geschafft und wir haben Ferien.
  • Gehirn: #lern #lern #lern #lern #1TagPause – Hab ich jetzt Ferien? Juppii
  • Mensch zu Hirn: So in ein paar Minuten beginnt die Prüfung – Bist du bereit? Gehirn? Halloo? .. SCHEISSE WO BIST DU??… #autorespond Das Gehirn ist zur Zeit in den Ferien, Anfragen werden nicht weiter geleitet.

Das einzige was ihr gegen ein Mafia-Gehirn machen könnt:

Bei einer Diät nicht von Diät sprechen, sondern von einer rationierten zukunftsorientierten Investition mit zukünftigen, leistungssteigernden Gehirnoptimierung.

Geldsparen als kurzfristige Kapitalanhäufung für regelmässige zukünftige Frustshopping-Weekends begründen.

Thema Immunsystem: Sagt eurem Gehirn das am kommenden Wochenende eine Leistungsprüfung statt findet und bei erfolgreichem Abschluss eine Shoppingtour mit anschliessendem TV-Abend mit viel Süssem an steht ;)

Thema Lernen und Prüfungen sind eher heikel. ;) Macht aus dem lernen ein regelmässiges Spiel. Hört nie auf damit, so wird es auch nicht zu einem ausserordentlichen Erlebnis und euer Hirn findet es irgendwann so cool wie TV gucken.

In diesem Sinne – Euer Geist sollte öfters mal die Macht übernehmen und euer Hirn darf auch ab und an mal ausspannen. Aber denkt daran, es immer mal wieder zu fordern. Denn nur so bleibt es immer auf Achse.

Eure Mona!

monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

6 Comments on Das Mafia-Gehirn

  1. Capo
    5. April 2012 at 08:43 (3 Jahre ago)

    Oder machs’s wie ich..
    Zwinge deinem Körper und deinem Hirn deinen willen auf!

    Antworten
    • kopfchaos
      5. April 2012 at 17:02 (3 Jahre ago)

       ….. yep, wenn der körper wasser will,dann soll er schnaps kriegen, und das ned zu knapp…..
      ….. und wenn er schnaps will, dann soll er seinen willen haben…..

      ;-)

  2. Capo
    5. April 2012 at 10:43 (3 Jahre ago)

    Oder machs’s wie ich..
    Zwinge deinem Körper und deinem Hirn deinen willen auf!

    Antworten
    • kopfchaos
      5. April 2012 at 19:02 (3 Jahre ago)

       ….. yep, wenn der körper wasser will,dann soll er schnaps kriegen, und das ned zu knapp…..
      ….. und wenn er schnaps will, dann soll er seinen willen haben…..

      ;-)

2Pingbacks & Trackbacks on Das Mafia-Gehirn

Leave a Reply