Ich bin der Herr deiner Angst – Nyktophobia – Angst vor der Dunkelheit oder auch Achluophobie

Herr deiner AngstEin grusliges Paket habe ich diese Woche bekommen. Der Herr meiner Angst hat mir geschrieben… Nach meiner Anmeldung von http://www.folge-dem-kaninchen.de hab ich lange nichts mehr gehört. Bis plötzlich dieses kleine Paket im Briefkasten lag…

Ein Brettchen mit einer Karte (die ich erst später entdeckte) sowie Verbandsmaterial und einem schwarzen Staub, der aussieht als käme dieser von der dunkelsten Ecke des Kellers, wurde mir zugeschickt.

“Liebe Ramona,
Du bist erwachsen. Aber hast du nachts nicht doch für den Bruchteil einer Sekunde noch Angst vor den Monstern unter Deinem Bett? Die Monster entspringen nur Deiner Phantasie. Aber mich gibt es wirklich. Ich bin der Herr Deiner Angst.”

Als ich am morgen mal nach dem “Herr deiner Angst” gesucht habe, bemerkte ich, dass ich dieses Verbandsmaterial entfernen und die Karte genauer begutachten sollte.

Am Abend dann, habe ich die Karte mit dem Hinweis “Nyktophobia” erhalten. Wikipedia sagte, dass das Wort Nyktophobie – Angst vor der Dunkelheit bedeutete und es auch Achluophobie genannt wird.

Als erstes dachte ich an “ES“, diesen Clown den ich nie im Leben mehr sehen will ;) Dann kam mir das Iron Maiden Cover in den Sinn mit dem Titel “Fear of the Dark” und zum Schluss noch der Spruch “Wer hat angst vor dem schwarzen Mann“.

Werde nun mit allen anderen Teilnehmern im Forum weiter darüber Diskutieren was wir suchen und wünsche euch eine angenehme Ruhe… Und schaut vielleicht 1x mehr unters Bett ;)

Eure Mona

PS: Seltsam war, dass das Paket an meine alte Adresse geschickt wurde.. obwohl ich die gar nicht so hinterlegt hatte…

 

 

 

monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Ich bin ein weiblicher Web-Geek & gelernte Geräteinformatikerin. Weltoffen, aufgestellt, neugierig, hilfsbereit und manchmal etwas seltsam ;)
Ich arbeite als Bug-Hunter, bin Social-Media Orakel und versuche nebenbei das Geheimnis des inneren Friedens zu finden.

Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

Founder of Geekmom.ch, OhneMilch.ch, Socialkafi.ch, Twory.ch, Geeknews.ch. Möchte die Welt verbessern & verheiratet mit @bendy_ch

2Pingbacks & Trackbacks on Ich bin der Herr deiner Angst – Nyktophobia – Angst vor der Dunkelheit oder auch Achluophobie

Leave a Reply