2012 und es ist nicht möglich den freigegebenen iCal Kalender in Google anzuschauen. Das ganze wird mit der netten Fehlermeldung verhindert:

“Die URL konnte nicht abgerufen werden, da uns robot.txt am Crawlen der URL hindert.”

Ich bin seit kurzem von Google zu iCal umgestiegen weil ich nur noch Mac OS habe und mir der Google Account immer mehr Probleme machte. Kaum eingerichtet fragte mein Partner nach der URL damit wir unsere Kalender wieder abgleichen können. Nichts geht!

Viele haben das gleiche Problem. Lösungsansätze mit eigenen Apachi und PHP Servern stehen zur Verfügung. Für mich aber keine gute Lösung.
Gefunden habe ich etwas das kostet, aber für mich funktioniert bis Google & Apple Ihr Problem in den Griff bekommen:

Spanning Sync for Mac

Die Zwischen-Lösung heisst Spanning.
Die Software synchronisiert vom iCal im 10Minuten Takt die Kalender Infos zu Google.
(Die Software kann noch mehr, ich verwende es aber nicht)

3 mögliche Preispläne für Spanning:


[ratings]

monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!