Koch-Buch: Skinny Bitch der Bestseller aus den USA

[ 3 ] 13. September 2011 |

Eigentlich suchte ich nach einem neuen Kochbuch – ja auch Geeks können kochen ;) Da kommt plötzlich der Vorschlag von Skinny Bitch. Der Name macht mich “gwundrig” und so beschloss ich das ganze mal anzuschauen.

Ein paar Minuten später als wie durch Geisterhand 2 Skinny Bitch Bücher den Checkout durchlebeten, waren sie also gekauft.

..

Ich habe extra auf das Wort “Buch-Empfehlung” verzichtet.. Das eine Buch soll im Kopf gewisse Reaktionen auslösen,  das andere beinhaltet dann die Rezepte um die ausgelöste Reaktion auch aus zu leben.

Das Skinny Bitch Buch hat gute Ansätze die einem mal wieder klar machen wie viel Scheisse man täglich in sich hinein stopft. Das Kapitel über das Schlachten von Tieren habe ich gekonnt übersprungen. Esse so oder so schon weniger Fleisch als auch schon (Vor allem seit es in der Migros kein Straussen-Fleisch mehr gibt wegen irgendeiner Krankheit die in Afrika rumgeistert.. anyway..)

Euch erwarten Sätze wie:
“Natürlich fällt die Kontaktaufnahme leichter, wenn man ein paar Drinks intus hat. Aber wie Miss Piggy auszusehen ist immer hinderlich, egal ob man nüchtern oder betrunken ist.” oder “Diät-Limo ist schlimmer als Limo. Asptartam (der gängige Süssstoff für Diät-Lebensmittel) wird für einige schwere Krankheiten verantwortlich gemacht wie Arthritis, Missbildungen bei Kindern, Fibromyalgie… ..Gelangt Methylalkohol, ein Bestandteil von Aspartam, in unseren Körper, wird er in Formaldehyd umgewandelt. Formaldehyd ist giftig und karzinogen (Krebs-erregend). Laboranten benutzen Formaldehyd als Desinfektions- oder Konservierungsmittel. Aber sie trinken es nicht! Vielleicht ist Ihr Allerwertester ja deswegen so gut gepolstert, weil Sie Ihre Fettzellen mit Limonade konservieren.” ..

Das Rezept-Buch ist toll, viele Rezepte mit “normalen” Zutaten, mit wenig Fett :) Also keine Magersucht-Portionen oder so :) Kann mir aber Vorstellen, dass es nicht jeder-fraus Sache ist ;)

Die Bücher gibts ab CHF 7.85 bei Storyworld.ch

Es gibt auch noch Schwangerschaftsbücher (Skinny Bitch Bun in the Oven) oder Skinny Bastard (Das Abnehm-Buch für den Herrn). Leseproben findet ihr hier >

Viel Spass!

Tags: , , , , ,

Category: Books, Girls, Shopping

Comments (3)

Trackback URL | Comments RSS Feed

Sites That Link to this Post

  1. Mona Hinnen | 13. September 2011
  1. Tobi sagt:

    Gerade eben mal in Skinny Bastard reingekuckt und einen Lachanfall am anderen gekriegt. und hey, es ist grad erst mal 7 Uhr. ach ja… ich glaub ich stell mal meinen Kaffee weg :-)

  2. vanny sagt:

    habs auch grad bestellt :D

Leave a Reply