[Trigami-Review]

Dank dem gratis Suchabo auf homegate.ch haben wir das Traum-Inserat in Dietikon gefunden und für die alte Wohnung termingerecht einen Nachmieter gefunden. Genau so stelle ich mir das vor!

Traumwohnung finden

Mit dem Motto „Sie suchen, wir finden!“ wirbt homegate.ch mit dem kostenlosen Suchabo.  Nur kurz die Filter setzen und schon gehts los. Egal ob zur Miete oder zum Kaufen. Mit dem Ziel eine 4 1/2 Zimmer Wohnung von ca. 100m2 in Dietikon zu finden die unter CHF 2’000.- liegt haben wir homegate.ch definitiv auf die Probe gestellt. Tatsächlich kam das Traum-Inserat dann auch per E-Mail ins Postfach! Ein WOW und schon wurde angerufen :) Leider nutzte dieser die neue Termin-Funktion noch nicht ;)

Nachmieter suchen finden

homegate.ch hat eine neue Termin-Funktion welches die Nachmieter-Suche vereinfacht. Im vornherein ist es nun möglich Besichtigungstermine anzugeben. So können sich potentielle Interessenten eintragen und die Flut an E-Mails oder Telefone nimmt rapide ab. Wir hatten trotzt 30 Besuchern, kaum administrativen Aufwand. Die Termine sind kostenlos und schnell und einfach erfasst.

Ein Vorteil, wie ich finde, ist die variable Laufzeit. Man weiss nie wie schnell man eine Wohnung weg bekommt. Mit der fixen Grundgebühr von CHF 125.- kommen dann pro Tag nur noch CHF 2.50 dazu. (PS: Mindestpauschale beträgt 15 Tage auch wenn es weniger als 2 Wochen braucht) Weitere Infos zu den Preisen >

Umzug planen

Traumwohnung: Check, Nachmieter: Check; also planten wir den Umzug. Da leicht was vergessen geht, suchten wir uns Checklisten, kauften uns Zügelkisten und starteten die Entrümpelung. Und am 30. August war es dann soweit. Es ging von Neuenhof nach Dietikon. (Unglaublich wie viele Schachteln und Möbeln sich in „Unserem Besitz“ befinden) Nach der Arbeit kam das Vergnügen =>

Spielen & Bewerten

PLZ-Rating ist ein neues „Spielzeug“ von homegate.ch und dient zur Bewertung deiner Umgebung. Ich habe für Dietikon bereits eine Bewertung abgegeben :)

 

 

PS: Ein Suchabo ist gut, aber ab und am mal zu Träumen ist noch besser. Mit der iPhone-App habe ich mir auch immer mal wieder Häuser und Wohnungen angesehen, wie ich mir wohl nie leisten kann ;) (Wer hat nicht den Traum ein Haus zu kaufen) Trotzdem – Die App ist gut gemacht, auf Wunsch sogar mit Standort suche.


Viel Spass!

monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

Comments

comments