Ja es steht da wirklich Cablecom & Kundendienst & das Wort Gut :)

Vor 3 Wochen an einem Donnerstag hab ich für mein neues Zuhause ein Cablemodem bestellt. 2 Tage später war es via Post-Express bei mir :) Ausgepackt, angeschlossen = Internet. Wow! Ich war wirklich überrascht. Danach kamen auch noch so lustige Kundendienstumfragen SMS. Da machte ich natürlich mit. Zuerst ne Frage, ich konnte mit einer Zahl antworten, dann kam das zweite SMS, usw. So machte ich mit und das während ner Zigi-Pause :P. Bisher also die schnelle und unkomplizierte Seite von Cablecom festgestellt :)

Noch ne kleine Cablecom-Story: Vor ein paar Monaten hatten wir zuhause mal kein Internet. Also probierte ich den Cablecom Twitter Kundendienst (Pilotprojekt) @cablecomwebcare – und ich hatte innert 6h eine Antwort. Sogar das Internet lief am Abend wieder. Ich hoffe Cablecom behält diesen Service, ich würde es ihnen gönnen ;)

Letzten Freitag gleich nochmals sowas änliches. Bei der ZKB. Hab vor einigen Tagen mal die Daueraufträge abgeändert, bisschen in meinem Onlinekonto rumgewuselt und den Service Kontoübertrag Plus eingerichtet. Vermutlich war es schon spät, denn ich machte einen Fehler… Ich wollte dem Konto sagen „Wenn du Ende Monat noch Geld hast, schieb max 500.- auf das Sparkonto.“ Was ich nicht sah war, dass der Wert den ich eingegeben habe nicht der max. übertragene Wert ist, sondern der Wert des Saldos, welches als max. noch auf meinem Konto bleiben sollte. Anstelle von 500.-, wurden dann ende September alles geräumt bis auf 500.-. Das machte es natürlich schwierig am 1.10 im Interio die passenden Tassen und untersetzer zu kaufen. Da die ganzen Daueraufträge und terminierten Rechnungen inzwischen ein kleineres Loch ins Konto gerissen haben. ;)

Ich machte meinem Ärger natürlich Luft via Twitter

Gestern dann ein Anruf auf mein Handy „Guten morgen Frau Hinnen – Wir haben Ihren Tweet gelesen“ Ich dachte „Ups – WOW“ und Antwortete mit „Gutes Monitoring, hätt ich euch jetzt nicht gegeben“ ZKB: „Naja, wir geben uns eben mühe. Wir haben übrigens den Fehler gefunden…“ Ich „ich weiss.. es war meiner“ ZKB: „Naja Frau Hinnen, dass kann jedem mal passieren. Haben Sie noch Fragen zum Übertrag Plus Service“ Ich: „In der Zwischenzeit nicht mehr, aber damit ich es richtig verstehe….. “

Das Telefongespräch dauerte ca 5 Minuten. Ich kann nur sagen “ Liebe ZKB – Ihr seid toll! Meine Kontonummer habt ihr ja, im Fall ihr euch erkenntlich… *Scherz*“

Habt ihr auch so coole Storys von erfolgreichen Kundendienstservices?
Ich würde sie gerne lesen:

monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

Comments

comments