In meiner Lehrzeit als Geräteinformatikerin lernt man ja jede Menge Kürzel. TWAIN war wohl eines dieser Worte, bei denen ich gedacht habe, ich werde gerade veräppelt :)

Die TWAIN-Schnittstelle traf man immer wieder mal an, wenn man einen Scanner auf einem Mac installieren wollte ohne die passende Herstellersoftware zu haben. Also guckte ich mal nach (in einem Lexikon mit Papierseiten und so nicht im Internet) und war überrascht als ich folgendes las:

TWAIN = toolkit without an important name

Weitere interessante Interpretationen zu TWAIN findet ihr hier: http://www.enzyklo.de/Begriff/TWAIN

monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

Comments

comments