Der neue Twitter-Service http://www.twino.de ist in knapp einem Tag live! Er durchsucht alle an @twino_de oder via Hashtag #twino adressierte Tweets und erstellt anhand der #Hastags ein Profil der jeweiligen User. Danach durchsucht der Service unter allen Tweets gleichgesinnte und erstellt eine Art Profil. Gleichgesinnte erhalten danach max. 5 Replies von @twino_de mit jeweils passenden Twitternden die etwa das gleiche suchen oder vor haben. In der Betaphase des Projekts waren Berlin, Köln, Düsseldorf, Hamburg und das Ruhrgebiet mit einbezogen.

Ein Beispiel. Ich schreibe: @twino ich gehe am Samstag ins #kino #capitol nach #zürich. Gespeichert werden kino, capitol, zürich und sowas wie datum oder tage.

@Testuserin: bin diesen samstag mit @freund im capitol zürich – wer kommt mit? #twino

Ich erhalte dann einen: @rhinnen RT @Testuserin: bin diesen samstag mit @freund im capitol zürich – wer kommt mit? #twino

So verstehe ich das, korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)
Mal sehen wie dieser Service läuft. Und ob er auch in der Schweiz funktioniert?


monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

Comments

comments