Der neue Twitter-Service http://www.twino.de ist in knapp einem Tag live! Er durchsucht alle an @twino_de oder via Hashtag #twino adressierte Tweets und erstellt anhand der #Hastags ein Profil der jeweiligen User. Danach durchsucht der Service unter allen Tweets gleichgesinnte und erstellt eine Art Profil. Gleichgesinnte erhalten danach max. 5 Replies von @twino_de mit jeweils passenden Twitternden die etwa das gleiche suchen oder vor haben. In der Betaphase des Projekts waren Berlin , Köln , Düsseldorf, Hamburg und das Ruhrgebiet mit einbezogen.

Ein Beispiel. Ich schreibe: @twino ich gehe am Samstag ins #kino #capitol nach #zürich. Gespeichert werden kino, capitol, zürich und sowas wie datum oder tage.

@Testuserin: bin diesen samstag mit @freund im capitol zürich – wer kommt mit? #twino

Ich erhalte dann einen: @rhinnen RT @Testuserin: bin diesen samstag mit @freund im capitol zürich – wer kommt mit? #twino

So verstehe ich das, korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)
Mal sehen wie dieser Service läuft. Und ob er auch in der Schweiz funktioniert?


monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

Comments

comments