Am Releaseday des neuen iPhone 4 war ich ja in Las Vegas und konnte mir ein paar Minuten Zeit nehmen das „Früchtchen“ zu testen. Gerne hätte ich es gleich gekauft, doch es gab nur das Angebot mit AT&T Vertrag. Also flog ich ohne neues iPhone nachhause. Ich hab es nicht extremst eilig ein neues zu haben,  allerdings nervt diese schwarze Wartungsseite von Orange, die um Entschuldigung bittet doch ganz schön.

Ich hab mal bisschen nachgeforscht und bemerkt, das halb Europa über die gleiche URL bestellen darf. Kein Wunder also, dass diese Server die ganze Zeit down sind.

Gestern gab es dann mal noch Rasch eine E-Mail an die Pressestelle von Orange (Ich hab mir wirklich keine Mühe gegeben):

Guten Tag

Seit 4 Tagen versuchen ca. 7 Personen an unterschiedlichen Orten und PCs via „Mein Konto“ auf Orange das neue iPhone zu bestellen.

Wir sind nahe dran, einfach als Neukunde eins zu bestellen mit den normalen Kontoangaben in der Hoffnung dass sie dann diese Bestellung dem richtigen Konto inkl. Vergünstigen zuweisen.

Gibt es einen Trick? Evtl. nachts um 3 zu versuchen zu bestellen?

Langsam fühlen wir uns als Kunden von Orange „verarscht“

Schön wäre eine Stellungnahme, mit alternativen Möglichkeiten einer Bestellung.

Freundliche Grüsse

Die Antwort folgte nur 2h später! WOW!

Sehr geehrte Frau Hinnen

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider waren unsere Systeme dem Ansturm Bestellungen nicht gewachsen und funktionieren im Moment sehr langsam. Ihre Frustration verstehe ich sehr gut und es tut mir leid. Die Situation ist auch für uns sehr unangenehm. Leider ist mir nicht bekannt, ab wann die Systeme wieder einwandfrei funktionieren. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung des Problems. Ich hoffe, dass ab Morgen alles wieder funktioniert.

Leider haben wir keine Alternative ausser Sie besuchen eine Verkaufsstelle. Ausnahmsweise können wir die Online Rabatte manuell aufschalten, auch wenn Sie die Verlängerung in einer Verkaufsstele einlösen. Achtung, Rabatte für Neuaktivierungen sind nur Online Erhältlich.

Sollten Sie die Verlängerung in einer Verkaufstelle annehmen, bitte ich Sie mit Bescheid zu geben, damit ich die Rabatte aktivieren kann.

Ihre Treueofferten, Abrechnungen und vieles mehr finden Sie auf: Mein Konto

Freundliche Grüsse

Und jetzt?

Nun denn, wir probieren mal weiter, vielleicht hilft es wirklich nachts um 3 Uhr den Wecker zu stellen und den Laptop rasch auf zuklappen und http://www.orange.ch einzugeben. Ich glaub ich probiere das mal diese Nacht :) Sollte das auch nicht gehen, könnte ich ja mal ins Shoppingcenter fahren und in den Orange Shop spazieren, so wie es Offline-Menschen eben so tun :)

monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

Comments

comments