Hier gehts zur Geschichte

2 Uhr Nachts, aufgewacht, mit dieser Idee; ins iPhone eingetippt, weiter geschlafen.

So in etwa kam diese Idee zu Stande. Die 140 Zeichen #twory lehnt an eine Kindheitserinnerung an. Als man in der Schule ein Blatt bekam, mit dem Anfang einer Geschichte, die man dann zu Ende schreiben durfte. Und genau das machen wir jetzt auch. Aber mit nur 140 Zeichen pro Teilnehmer  (Auch nicht Twitterer dürfen hier selbstverständlich mitmachen)

Das wichtigste in kürze:

Guidlines beim schreiben:

  • Geschrieben wird in Schriftdeutsch (keine Dialekte wenn möglich)
  • alles Kleinbuchstaben
  • Hashtags erlaubt
  • Die “Mitspieler der Geschichte” werden mit @ angeschrieben @gretel @boesehexe usw..
  • Ich werde jeden Teilnehmer einzeln einladen damit die Geschichte chronologisch wird :)
  • Wer nicht innert 3h nach Anfrage reagiert, wird übersprungen und beim nächsten mal nochmals angefragt
  • Ziel ist es bis spätestens ende November 2010 die Seiten zusammen zu haben
  • Dieses Buch wird noch vor Weihnachten 2010 im Handel sein!

Ihr dürft darüber Bloggen, Twittern (#twory) , Facebooken. Wie ihr möchtet :) Das ganze startet ab Sofort . Mal sehen wem ich die erste Einladung schicken darf :)

Vorweg: es ist noch nicht alles fertig gedacht. Es wird bestimmt noch einiges passieren auf dem Weg zum Buch. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich schon riesig auf eure Micro-Storys!

Ausschlussklauseln, Datenschutzzeug und alles was ich brauche um mich rechtlich von euch abzusichern werdet ihr in einem Geheimen Geheimvertrag mit der Einladung zum schreiben erhalten. Kostenlose Bücher werden nicht möglich sein :( Allerdings ist die Geschichte im Internet ja kostenlos Lesbar. Achja, ein eBook wirds bestimmt auch noch geben :D Wir möchten ja alles abdecken, wir sind ja schliesslich Trendsetterinnen und Trendsetter. Sonstige super kreative Ideen? => HER DAMIT! / Ich bitte noch um Verständnis dass ich euch nicht alle Followen kann :) Sonst lese ich ca 500 Tweets in einer Stunde :) Danke!


monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

Comments

comments