Als ich vor einigen Monaten meinen neuen iMac gekauft habe, verpasste ich es eine Tastatur mit Nummernblock zu bestellen. Letzten Monat dann kam die Überlegung ob ich wohl einen externen Nummernblock kaufen, oder gleich ne neue Tastatur zulegen soll. Vor allem um Zahlungen zu erfassen liebe ich den Nummernblock :)

Als nun Apple heute das neue Magic Trackpad vorstellte und ich ein bisschen danach Googelte, kam ich auf die iPhone App NumberKey. Welches das iPhone zu einem voll funktionstüchtigen Nummernblock macht. Was es dazu braucht?

Erhältlich in Kostenlos oder nicht Kostenlos. Für meinen Test hab ich mir mal die kostenlose Version installiert. iPhone App starten, App auf dem Mac starten. Gleich das iPhone erkannt, klick auf Connect und es läuft. WOW!

Sagt jetzt nicht “kennen wir schon lange” was ich kenne, ist die Nummernblock Emulation für MacBooks auf dem Trackpad ;) Und ich nehme an das neue Magic Trackpad wird das auch können.

monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

Comments

comments