Mein 5tes Konzert mit AC/DC am 8. Juni 2010 in Bern. In der Rangliste der bisherigen Konzerte reicht es nicht ganz auf Platz 1 :)

Ein paar verschobene Tönen beim Start, bei welchem der Beat nicht ganz zum Gesang passte, sind die einzigen „Mekker-Kriterien“. Anzumerken ist, das die Stimmung & der Sound in einem Hallenstadion nicht mit einem Konzert dieser Grössenordnung zu vergleichen ist. Daher kriegt dieses Konzert den Platz 3. Platz 2 war das Konzert im Lezi, mit dem Strip in der schweizer Unterhose :D Platz 1 bekommt das Konzert welches letztes Jahr im Hallenstadion statt fand. Es hat gebrodelt, wir haben geschwitzt, wir waren heiser und die Band war so gut wie noch nie. Man merkte in Bern, dass die Band eine lange Tour hinter sich hat. Ausser bei Angus, der war „Weltherrschaftsmässig“ (wie immer) unterwegs. Der obligate Strip kam und die fast 30 minütige Soloeinlage hat auch nicht gefehlt. (die war wohl Bombastisch!)

Ich hatte mir das Konzert in Bern chaotischer vorgestellt. Stattdessen kein Anstehen, gut organisierte Heimfahrt mit der SBB und eine Essensauswahl, da könnte sich das Hallenstadion mal ne grosse Scheibe abschneiden. Leider darf man im Stade de Suisse nur bis 23 Uhr „lärmen“ daher hat das Konzert bereits ohne nächtliche Einwirkung angefangen. Was für die ganze Lichtshow ein bisschen von Nachteil war.
Mit uns dabei war natürlich der Gewinner Roger & Frau :) Wie es der Zufall wollte, nahm er bei den Stehplätzen unterhalb Platz und ich konnte ihn perfekt Beobachten. Wollte doch wissen ob er auch wirklich Freude am Konzert hatte ;) Und ja! Er hatte Freude :D

Für alle die nochmals ein wenig schwelgen wollen oder nicht in den Genuss von Tickets kamen, folgt nun ein Video: Es stammt aus schweizer Schmiede: @bloggingtom:

Ich hoffe es war nicht mein letztes Konzert der „Alt-Rocker“ denn Sie haben immer noch die Power 40’000 zum hüpfen und toben zu bringen!

monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

Comments

comments