Lange sehnte ich dem Sonnenuntergang entgegen bis endlich diese Frucht vom Horizont auf mich zugeschritten kam.. Ihr wisst was ich meine. Ich hatte doch einige Probleme mit der Sunrise. Wer die Geschichte nicht kennt sollte sich Teil 1 und Teil 2 keinesfalls entgegen lassen:

  1. Wenn-Frau-iPhone-bei-Digitec-kauft-ist-der-Support-exklusiv-Story
  2. Wenn-Frau-Teilzahlung-verlangt-wird-GPRS-gelöscht-Story

Nun kommt der dritte und der (hoffentlich) letzte Teil:

Es war einmal ein schwarzes kleines iPhone, welches mit einer neuen Simkarte von Orange gefüttert wurde. Das iPhone machte WLAN Hüpfer aus lauter Freude am guten Empfang mit günstiger Monatzahlung. Doch dann.. plötzlich.. eine SMS. Das iPhone wehrte sich wehement gegen die Anzeige des Namens auf dem Display „Sunrise“.. die SIM-Karte wurde wütend und fragte sich was das ganze hier soll. Das iPhone beruhigte sich dann schnell wieder als ich mich um die Nachricht kümmerte.

„Guten Tag Herr Hinnen. Heute für Sie: Telefonieren und Surfen zum Fixpreis: Mobile Games zum Zeitvertreib; 3 Nokia N97 zu gewinnen. Öffnen Sie diesen Link XXX und surfen Sie auf dem Sunrise mobile Flash ohne Gebühren. Viel Vergnügen!“

Zuerst dachte ich daran – Menno diese Sunrise.. Herr.. Abo… krächz! Doch dann schaute ich die URL an und merke „Das war ein Lockvogel!!!“ Doch dann ging ich dem ganzen nach.. und merkte – Ach nein.. das ist ja doch die Sunrise… nur die URL ein bisschen unglücklich gewählt.. Liebe Sunrise, anstelle mir falsch personalisierte SMS zu senden; geht lieber mal auf meine Kündigung ein. Ich bin jetzt bei Orange und hab bis heute noch nichts von euch gehört. Bin ja mal gespannt was für eine Endabrechnung in mein Haus flattert. Vermutlich inkl. Strafzahlung für eine negative Erwähnung in einem öffentlichen Blog :)

Und liebe Orange: Euer Service gefällt mir bis jetzt sehr gut. 4 SMS für die Portierung der Nummer. Die erste als Bestätigung dass ihr meinen Vertrag erhalten habt inkl. Datum und Uhrzeit (!) der Portierung. Die zweite SMS als Reminder 2 Tage vorher, ich solle die SIM-Karte bei mir tragen ;) Am Portierungstag eine SMS, ich könne jetzt die neue SIM einlegen, danach die SMS dass die Nummer portiert wurde und alles super funktioniert! – BRAVO!

monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

Comments

comments