Bildschirmfoto 2010-05-09 um 19.41.39Immer mal wieder flattert ein Feng Shui Newsletter in mein Postfach (Ja ich bin ne ehemalige dipl. Feng Shui Beraterin).

So auch im Februar dieses Jahres. Schnell überflogen legte ich ihn zur Seite und ignorierte das ganze, bis sich in den letzten Wochen vermehrt Vorfälle bestätigten, welche in diesem Newsletter “Vorausgesagt” wurden. Keine Angst, meine Über-Estorerische-Ader ist nicht mehr so stark wie sie einmal war. Dennoch gab es eine Zeit da hätte ich dem Typen mit dem Kopftuch im TV als Monah Shiva Konkurrenz machen können.

Hier nun ein paar Auszüge für die Abergläubischen unter euch:

Da der Tiger dem Holz-Element zugeordnet wird, besteht ein Konflikt zwischen Metall und Holz. Das weist darauf hin, dass die Ruhe des Jahres 2009 nun vorbei ist. Streit und Konflikte werden das Jahr 2010 prägen. Yang Metall ist das Bild einer Waffe. Es ist sehr wichtig, dass alle Konflikte ruhig und diplomatisch am Verhandlungstisch gelöst werden, da es sonst zu militärischen Auseinandersetzungen kommt, die letztlich niemandem etwas nützen. Da Metall Holz schneidet, kommt die Umwelt unter Druck. Die Anliegen des Umweltschutzes werden nicht ernst genommen, und es gibt mehr Gerede als Taten.
Der Tiger ist auch ein Reisestern, so dass wieder mehr Menschen reisen werden. Allerdings wird es auch mehr Unfälle mit Verkehrsmitteln geben. Besonders die Monate Mai und August sind kritisch für Reisen.
Da das Metall im Tiger Jahr auf schwacher Grundlage steht, kann es zu Erkrankungen im Bereich der Lungen und der Haut, sowie im Darm kommen. Dem Jahr fehlt jedes Wasser, so dass es in weiten Teilen der Welt zu Dürren kommen kann. Damit verbunden sind auch Wald- und Buschbrände grösseren Ausmasses möglich.
Das Metall bringt gute Möglichkeiten für alle Industriezweige, die dem Feuer- und dem Erd- Element angehören. Feuer sind Computer- und IT-Branche, Börse, Mode und die Unterhaltungsindustrie, ebenfalls alle Bereiche von Kosmetik und Schönheitschirurgie. Erde sind Immobilien, Baugewerbe, Porzellanherstellung, Versicherungen und Erzabbau.
Insgesamt kommt wieder Dynamik in die Wirtschaft und die Börse sowie das Bankenwesen erholen sich wieder. Da das Metall die Produktivität der Erde darstellt, werden auch die Immobilienpreise wieder ansteigen.

Sollten wirklich irgendwelche Blechgefährte defekt gehen, Krankheiten oder sonst irgendwelche hier erwähnten dinge passieren – ich bin Unschuldig!

monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

Comments

comments