windows7-werbung

Zweideutiges denken jungs ;) sollte euch nicht schwer fallen :P

Von Mehrdeutigkeit oder Ambiguität, die (lat. ambiguus: zweifelhaft) spricht man, wenn ein Zeichen mehrere Bedeutungen hat. Bei genau zwei Bedeutungen spricht man auch von Doppeldeutigkeit oder (besonders bei sexuellen Anspielungen) von Zweideutigkeit. Ein Vexierbild zum Beispiel ist mehrdeutig, wenn es als mindestens zwei verschiedene Bilder gedeutet werden kann.

Egal wo man Surft – man findet zur Zeit Windows 7 Werbung. So wie auch bei folgender Werbung als ich mal wieder den Übersetzungsdienst babelfish nutzte. (Ja ich geh Google fremd)

Ich traute meinen Augen kaum als ich deutsch übersetzt “ Macht es mir schnell – und sie besorgten es mir schneller“ sah..  Mein Hirn hatte aus einer harmlosen Werbung mal wieder eine zweideutige Nachricht gezaubert. (und ich konnte nichts dagegen tun..)  Auf dem oberen Bild ist zu sehen was meine Augen meinten gesehen zu haben. Das untere Bild ist der Original Windows 7 Banner… sachen gibt’s :)

83627782

Nachtrag: danke @dworni für deine kleine Anpassung ;)

monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

Comments

comments