RemotePal

Seit langem habe ich einen Freecom Musicpal WLAN Radio. Jetzt steht er in der Firma und wird endlich wieder regelmässig genutzt. Da in sachen Lautstärke und Musik teilweise Uneinigkeit besteht, suchte ich nach einer Möglichkeit bzw. nach einer faulen Art den Sender und die Lautstärke zu wechseln. Da der Player via Browser erreichbar ist, habe ich es zuerst so versucht. Dann dachte ich – irgendjemand faules da draussen hat bestimmt schon ne iPhone App dafür kreiert.  Tatsächlich und hier ist sie: RemotePal via iTunes Downloaden

Die Installation und das Handling ist sehr einfach. Einfach IP-Adresse und Logindaten eingeben und schon hat man einen Direktzugriff auf die Lautstärke und die Favoriten.

Die Konfiguration des Musicpal als morgentlichen Wecker, ist mit dem iPhone übrigens ein Kinderspiel.

Viel Spass beim „zappen“

monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

Comments

comments