Heute morgen staunte ich nicht schlecht als mir, nach dem klick auf dem Internetexplorer, ein Fenster eine Frage stellte “ Welchen Browser möchtest du verwenden?“ Ich dachte zuerst an einen Virus, aber nein. Es ist etwas offizielles wie Cybernetz.net bestätigt: http://www.cybernetz.net/browserchoice

browserchoice

BrowserChoice.eu ist eine in Folge eines Gerichtsverfahrens mit der EU eingerichtete Internetseite von Microsoft, welche es den Benutzern erleichtern soll, einen alternativen Browser auszuwählen und so den nach Ansicht der EU durch die Marktmacht von Microsoft Windows zu Gunsten des damit gebündelten Internet Explorer verzerrten Markt wiederherstellen soll.

Am 17. März 2010 soll durch Windows-Update ein Patch ausgeliefert werden, der den Internet Explorer zunächst deaktiviert und danach sowohl den Download eines Browsers nach Wahl über diesen Dialog wie auch dessen Einrichtung als Standardbrowser vorsieht. Der Internet Explorer wird in diesem Falle nur wieder aktiviert.

Hinweis: Vorgestern (4. März 2010) hat Microsoft bereits ein soganntes Hotfix über Windows Update ausgeliefert.

monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

Comments

comments