Die Anleitung für die DM 500 findest du hier >>

 

Das betrachten von Pay TV ohne gültigem Abonnement ist illegal!Alle Angaben sind nur zu Forschungszwecken!
Ich übernehme keine Verantwortung für die hier gespeicherten Dateien,ihr Inhalt könnte Ihr System beschädigen!
Das Herunterladen und Anwenden der Images und Inhalte dieses Tips geschieht auf eigene Gefahr.Für eventuelle Beschädigungen, gleich welcher Art und an welchen Geräten auch immer, übernehme ich keine Verantwortung.

Nach meinem Kauf einer DM 800 C ohne jegliche Vorahnung kämpfte ich mich durch diverse Foren. Um das ganze einfacher zu gestalten hier eine (meiner Meinung nach) einfachen Erklärung wie man Enigma2 mit Gemini ersetzt.

1. Dreambox vom Strom nehmen

2. Den Power Button an der Dreambox drücken, gedrückt halten und Strom wieder einstecken.(Jetzt sollte sowas wie ***STOP*** inkl. IP Adresse der Dreambox stehen)

3. Via Browser (Safari, Firefox, etc) auf die Dreambox zugreifen. Dazu in der URL Zeile des Browser die IP Adresse der Dreambox eingeben und Enter drücken.

4. Im unteren Bereich steht nun etwas von Firmwareupdate. Dort klicken. Via uploadfunktion die Software Gemini installieren. Die ersetzt die Dreamboxsoftware Enigma2. Zu finden hier: http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/database.php?sid=

Wichtig: je nach Dreambox braucht es eine andere Software. Software anhand eurer Dreambox auswählen. Für die DM 800 diese hier: The Gemini Project 3.70 für DM800

5. Abwarten währen das Firmwareupdate installiert wird.

6. Wenn im Browser die Meldung kommt das das Firmware erfolgreich installiert wurde den Powerknopf an der Dreambox drücken. Sie startet nun neu.

7. Setup ausführen (muss ich ja kaum noch erläutern)

8. Entweder via Setup sendersuche machen oder in einem nächsten Schritt via Menü

9. Jetzt kommen wir zu den „Guezlis“ sog. Cookies. bzw. den Cams.

10. Die Dreambox braucht für den nächsten Schritt internet: Nun auf den blauen Knopf auf der Fernbedienung drücken (sog. Blue-Panel) unter Menüpunkt Add-Ons => via Gemini Server auswählen

11. mgcamd Komplettpaket auswählen und herunterladen. (Wird automatisch installiert)

12. Guezlidownloads: -gesperrt-

13. Diese Keys via FTP Programm (Cyberduck) auf die Dreambox (urs/keys) spielen. Dazu die IP Adresse der Dreambox anwählen. Benutzername: root pw: dreambox (kann evtl. bei anderen Dreambox-Versionen unterschiedlich sein)

14. Key brauchen andere „Rechte“. Keyfiles im FTP Programm anwählen und 644 rechte geben (Bei Cyberduck: lesen / lesen / lesen / besitzer: schreiben)

15. Nun noch die Cam aktivieren (via blauer Knopf auf der Fernbedienung und CAM starten. Wichtig: richtige CAM nehmen; mit rechts und links taste aussuchen)

16. Dreambox neustarten und TV Gucken :)

monah

Mein Name ist Monah Sorcelli.
Hier schreibe & filme ich über Gedanken, Geistesblitze, coole Gadgets, hilfreiche Tools und Dinge die das Leben neuer machen!

Viel Spass und <3-lichen Dank fürs lesen & Kommentieren!

Comments

comments